Generalversammlung 2013 des TTC Schiltach

Am 3.5.2013 hatte der TTC Schiltach 2010 e.V.die jährliche Generalversammlung.

Der 1. Vorstand, Heiko Titze konnte nahezu alle aktiven Spieler begrüßen. Er dankte allen Funktionären, Spielern und Mitgliedern für die aktive Zusammenarbeit des vergangenen Jahres.

Nur durch den guten Zusammenhalt war es möglich, dass erstmals die 1. Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der A-Klasse Offenburg erkämpfen konnte. Die zweite Herrenmannschaft konnte hingegen nicht die B-Klasse halten und muss voraussichtlich in der nächsten Runde in der C-Klasse antreten. Zu viele Ausfälle und Verletzungen schwächten die Mannschaft während der Runde. Die dritte Herrenmannschaft spielte mit unterschiedlichen Erfolgen in der D-Klasse und war mit dem Abschneiden zufrieden.

Durch guten Einsatz aller Mitglieder kann der Verein auf eine gute Kassenlage blicken. Man beschloss, vier neue Wettkampfplatten anzuschaffen. Heiko Titze begrüßte auch den neuen aktiven Spieler Peter Greule, der in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen wird.

Die Stelle des Jugendleiters ist immer noch nicht besetzt. Heiko Titze bat die Mitglieder darum, sich aktiv an einer Lösung zu beteiligen. Die Beteiligung beim Freundschaftsturnier in Leipzig, die Durchführung des Hobbycups am 1.11., die Teilnahme am Schiltacher Advent, sowie einige Wanderungen waren neben dem Spielbetrieb die herausragenden Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Die Mannschaftsführer Karl Faißt, Uwe Janouch und Hans-Jürgen Krischak berichteten im Detail von den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften.
Sandy Käubler informierte die Mitglieder über den aktuellen Kassenstand und gab den Kassenbericht ab, der eine gute wirtschaftliche Basis zeigt. Die Kasse wurde durch Karl Faißt und Helmut Kreuz geprüft und die Mitglieder entlasteten die Kassiererin einstimmig.

Fritz Schmidlin fungierte danach als Wahlleiter. Jeweils einstimmig wurden gewählt: zum 2. Vorstand Hans-Jürgen Krischak, den Spielausschuss leitet zwei weitere Jahre Uwe Winter und Simon Harter wurde als Gerätewart bestätigt.
Nach der Festlegung der Mannschaftsaufstellungen für die kommende Runde wurden die Termine für die anstehenden Veranstaltungen besprochen. Neben den Vereinsmeisterschaften , Teilnahme an Turnieren, Wanderungen, einem Ausflug, steht der 1.November wieder als Termin für den Hobbycup und am 7.Dezember beteiligt sich der TTC Schiltach wieder am Schiltacher Advent.

Zum Spieler des Jahres wurde während der Versammlung Uwe Winter gewählt.
Heiko Titze beschloss die zügig durchgeführte Versammlung mit dem Wunsch, dass auch im kommenden Jahr wieder alle Mitglieder an einem Strang ziehen.

Pressewart des TTC Schiltach 2010 e.V.

Foto: der komplette Vorstand des TTC Schiltach, hinten vl. n. re.: Uwe Janouch, Heiko Titze, Uwe Winter, Helmut Kreuz, Bernhard Faißt, Simon Harter, vorne Hans-Jürgen Krischak und Sandy Käubler.

Generalversammlung 2013

POST YOUR COMMENTS