|  | 

News

Auftakt nach Maß für den TTC Schiltach

img-responsive

Auftakt nach Maß für den TTC Schiltach

Am Sonntag begann für die aktiven Tischtennisspieler des TTC Schiltach die neue Verbandsrunde. Beide Herrenmannschaften konnten dabei die Platten in der Sporthalle Schiltach als Sieger verlassen.

Der TTC Schiltach I hatte den starken TTC Renchen II in der Kreisklasse A1 zu Gast. Nach zwei Doppeln stand es 0:2 für den Gast und Schiltach war gefordert, zu reagieren. Das Doppel Greule/Faisst und das erste Einzel durch Patrick Ermisch glich mit Siegen zum 2:2 aus und in Folge wurde konzentriert und mit gutem Einsatz gespielt.

Sechs Siege in Folge durch Heiko Titze, Uwe Winter, Bernd Merz, Peter Greule, Karl Faisst und Patrick Ermisch demonstrierten dann die mannschaftliche Geschlossenheit und Schiltach war mit 8:2 Punkten schon fast fast im Ziel. Renchen hielt noch einmal dagegen und erzielte zwei weitere Punkte. Bernd Merz bewies Nervenstärke, als er sein zweites Spiel im fünften Satz gewinnen konnte und so den 9:4 Sieg für den TTC Schiltach sicherte.

In der Kreisklasse B2 spielte der TTC Schiltach II gegen die DJK Oberschopfheim IV. Nach fünf Spielen lag man bereits mit 1:4 im Rückstand, bevor das Spiel gewendet werden konnte. Beim 9:5 Sieg für Schiltach waren erfolgreich: F.Scherber (2), J. Kirgus (2), B. Faißt (2), U.Scherber (1), M. Kernberger (1), sowie das Doppel Scherber F./Faißt B. (1Sieg).

Beim nächsten Spieltag muss Schiltach auswärts antreten.

Viele Grüße

Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien